nextr
Nextr
2 years ago 0 0 2393

Da ich des Öfteren wenig begeistert über die Möglichkeiten meiner Fahrplanauskunfts-Apps war, hatte ich mich ein wenig auf dem Markt umgeschaut und war dabei auf „nextr“ gestoßen.

Die App ist kostenlos im App-Store (nur für iPhone) erhältlich. Die App zeigt dir, nach Eingabe deines Abfahrts- und Ankunfts–Ortes recht übersichtlich, alle Verkehrsmittel an, die dich in den nächsten Minuten zum Ziel bringen. Dabei wird unteranderem die Zeit berechnet, die man zu Fuß zum nächsten Haltepunkt benötig und in wie viel Minuten man sich vom momentanen Standort aufmachen sollte. Auf einer Karte werden alle zielführenden Wege aufgezeigt. Am rechten Rand gibt es die Möglichkeit alle Zwischenstationen oder Umstiegsmöglichkeiten anzuzeigen.

Die App nutze ich seit der Installation vor zwei Wochen täglich. Im großen und ganzen finde ich das Design der App sehr gut gelungen. Die einfache Bedienung macht möglich recht schnell alle nötigen Informationen zu bekommen. Getestet hatte ich die App in Köln, Düsseldorf und Dortmund.

Foto 2
Foto 9
Foto 11
Foto 10
Foto 7
Foto 8

Leave a comment