Daniel Treufeld

Designer mit Schwerpunkt UX / UI / IxD

Mein Tätigkeitsfelder

  • Prozessanalyse
  • Konzeption von neuen oder angepassten Prozessabläufen
  • Erstellung von low- und highfidelity Wireframes (Paper, Sketch App, etc.)
  • Prototyping mit Invision, Flinto, Framer, etc.
  • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability-Tests

Dabei bevorzuge ich eine agile Arbeitsmethodik, da diese schnellere und kundenzentrierte Ergebnisse hervorbringt.

Was mir wichtig ist

Ich liebe meine Arbeit als Designer. Jede Aufgabe, die an mich herangetragen wird sehe ich als eine Möglichkeit, mein Wissen und meine Erfahrungen einfließen lassen zu können. Neue Technologien und Ideen sehe ich dabei als schöne Herausforderung.

Iteratives Arbeiten in agilen Teams oder mit dem Stakeholdern gehört zu meinen wichtigsten Methoden, denn ich denke, dass nur der enge Austausch, das Einfließen lassen aller Standpunkte, am Ende ein wirklich gutes Produkt entstehen lässt.